Nichts ist spannender als Wirtschaft!

www.el-naschef.de

 

 

Seit über 25 Jahren betreue ich für die Landesbank Berlin/ Berliner Sparkasse (inklusive Bankgesellschaft Berlin und Berliner Bank) Firmen, Privat-kunden    und Sparkassen. Nach umfassenden Erfahrungen im Kreditgeschäft und der Existenzgründung erweiterte ich meine Kenntnisse als Betreuer im Auslandsgeschäft und in der Projektfinanzierung.

 

Internationale Erfahrungen konnte ich hier sammeln:
Chase Manhattan Bank in New York
Bankgesellschaft Berlin in London
Nord/LB in Singapur
St.George Bank in Sydney
West/LB in Hongkong

Nach dem Studium zum Diplom-Sparkassenbetriebswirt wechselte ich 1999 ins Private Banking und war mit der Vermögensbetreuung der größten Unternehmen Berlins und deren Eigentümer betraut.

Ab 2004 leitete ich das KompetenzCenter Ausland, das  Firmen und Sparkassen zu Strukturierung, Absicherung und Finanzierung von Importen und Exporten, zu  Währungsgeschäften und zu allen weiteren Fragen der Internationalisierung berät. Weiterhin war ich für die bundesweite Betreuung der Sparkassen zuständig.

Im Doppelband war ich auch Leiter des KompetenzCenter Ausland der Berliner Bank sowie für die Weberbank zuständig.

Seit 2005 bin ich Prokurist der Landesbank Berlin AG.

Für den S-CountryDesk, das internationale Netzwerk der Sparkassenorganisation, verantwortete ich das Marketing und den Internetauftritt. Von 2011 bis 2015 wurde mir neben der Prokura für die Landesbank Berlin AG auch die Prokura für die S-CountryDesk GmbH erteilt.

Im Jahre 2013 wechselte ich wieder in die Kundenbetreuung des Private Banking.

Seit zwanzig Jahren unterrichte ich nebenberuflich die Themengebiete
"Internationales Geschäft"
"Existenzgründung"
"Wirtschaft"
"Kreditgeschäft" und
"Vermögensanlagen"
unter anderem an der Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin School of Economics and Law, der Bildungs-Akademie Berlin/Brandenburg und am Freiherr-vom-Stein-Gymnasium.

 

Meine Hobbys sind meine Familie, Tauchen, unberührte Natur und US-Cars aus den 60er und 70er Jahren.


Presseartikel und interessante Links

Kontakt/Presseanfragen

weiter